• Header Srilankahilfe Rosarose
    PERSPEKTIVEN SCHAFFEN
  • Header Srilankahilfe Wasserrose weiss
    DIE ZUKUNFT VERBESSERN
  • Home Header Srilankahilfe Wasserrose rose
    ARMUT LINDERN

Unser Vertrauensmann

Thiagarajah Pattakannu (Thiagu)

Thiagu1 klein    Thiagu2 klein

Thiagarajah Pattakannu übernahm von seinem Vater 1960 den Goldschmiedebetrieb, den dessen Vater 1895 in Colombo, der Hauptstadt von Sri Lanka gegründet hatte. Im Jahr 2015 konnte seine Firma auf eine stolze, erfolgreiche Geschichte von über 120 Jahren zurückblicken.

Thiagarajah ist in Sri Lanka wohl bekannt als sozial engagierter Mensch. Von Mutter Teresa, die 1967 in seiner Nähe in Colombo lebte und wirkte – sie wurde 2003 heiliggesprochen – übernahm er die von ihr gegründeten acht Obdachlosenasyle. "Sie zeigte mir die andere Seite des Lebens und ich übernahm mit Begeisterung ihr missionarisches Werk für die Armen", so Thiagarajah in einem Interview. Seitdem setzt er sein Leben ein für die Armen, Kranken und Waisen. Tausenden konnte er helfen. "Geschäftlicher Erfolg ist nicht alles für uns – soziale Arbeit gibt mir große Freude und Zufriedenheit" so seine Worte. Bis heute kümmert er sich um die Asyle, sucht sie persönlich auf und sorgt für ihren Unterhalt.

Das Ehepaar Huppertz lernte Thiagarajah 1971 in Sri Lanka kennen und schätzen. Seit damals arbeiten sie, anfangs vor Ort, später von Deutschland aus, eng mit ihm zusammen. Er genießt ihr volles Vertrauen.